Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 6/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

40 Jahre Kinderkarneval in Dernau

DERNAU. Am 01.02.2026 feierte die Damenriege im Culinarium ein ganz besonderes Jubiläum: den 40. Kinderkarneval. Zahlreiche kleine und große Jecken füllten den Saal und sorgten für eine ausgelassene, fröhliche und närrische Stimmung.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der KG Heimersheim mit ihrem Kinderprinzenpaar Prinz Lenni I. und Prinzessin Louisa I., die mit viel Charme und strahlenden Gesichtern das Publikum begeisterten. Auch die Närrischen Freunde aus Mayschoß trugen mit ihrem Auftritt zur hervorragenden Stimmung bei.

Ein starkes Zeichen für die Nachwuchsarbeit setzte der veranstaltende Verein selbst:

Mit vier vereinseigenen Funkengruppen sowie zwei vereinseigenen Turngruppen aus Dernau präsentierte die Damenriege ein abwechslungsreiches, schwungvolles Programm, das mit viel Applaus honoriert wurde.

Für weitere karnevalistische Höhepunkte sorgte der Möhnenverein Nierendorf mit seinem Mädchendreigestirn:

Prinzessin Eva I., Jungfrau Lou I. und Bäuerin Emma I. brachten mit Charme, Humor und guter Laune echte Karnevalsatmosphäre in den Saal.

Durch das bunte Programm führte souverän Yvonne, die 2. Vorsitzende der Damenriege, die als Moderatorin mit viel Herzblut, Witz und Engagement den Jubiläumskinderkarneval begleitete.

Der 40. Kinderkarneval war ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie lebendig Tradition, Gemeinschaft und Nachwuchsarbeit in Dernau gelebt werden. Ein rundum gelungenes Jubiläumsfest, das Kindern, Familien und Gästen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird – und die Vorfreude auf viele weitere närrische Jahre Kinderkarneval weckt.