Thomas Weimer (links), Frank-Wolfgang Auvera (2.v.l.), Sebastian Sonntag (r.), Vorstandsmitglied der AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts) „Zukunft Mittelahr“ mit Wiederaufbaubeauftragten Steingaß.
MAYSCHOSS. Um die Konzepte zur Dorferneuerung, Fortschritte beim Nahwärmenetz, eine Brücke über die Ahr, den Campingplatz und um Fragen zur Baulandausweisung ging es beim Besuch der Wiederaufbaubeauftragten der Landesregierung, Innenstaatssekretärin Nicole Steingaß, in Mayschoß. Und ums Kennenlernen! Denn Mayschoß hat nach mehr als eineinhalbjähriger Vakanz auf dieser Position wieder einen Bürgermeister.
Bei der Gemeinderatssitzung im Januar wurde Frank-Wolfgang Auvera zum neuen Ortschef gewählt. Der gebürtige Oberpfälzer, Jahrgang 1958, wohnt seit 2013 in Mayschoß. Seit eineinhalb Jahren gehört er zum Aufbaustab des Dorfes und hatte sich bisher vornehmlich um das Nahwärmekonzept gekümmert.
Für seine zukünftige Arbeit setzt er auf die Unterstützung des Landes und deren Verbindungsmann im Ahrtal, Thomas Weimer, sowie von Sebastian Sonntag, Vorstandsmitglied der AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts) „Zukunft Mittelahr“, die die Gemeinden Dernau, Rech und Mayschoß nach der Naturkatastrophe gegründet haben.
Weitere Infos: #WiederaufbauRLP
[Pressemeldung Verbindungsbüro Wiederaufbau Ahr]