Das Klavier im Probenraum des Kirchenchores Cäcila Dernau war kräftig verstimmt und konnte nicht mehr gestimmt werden, da der innere Rahmen gerissen war. Auch waren die Hämmerchen abgenutzt, so dass das Klavier nur noch in einem Western als Kneipenklavier eine gute Figur gemacht hätte. Jetzt hat der Chor ein neues Klavier. Es handelt sich um eine Schenkung aus den Reihen der Sängerinnen und Sänger.
Der Transport nach Dernau war schon vor einigen Wochen erfolgt, nun musste das schwere Instrument nur noch vom Erdgeschoss in den ersten Stock transportiert werden. Den umgekehrten Weg nahm das alte, beschädigte Klavier. Sechs kräftige junge Männer aus dem Junggesellenverein haben diesen Kraftakt bewältigt. Dafür sei ihnen auch auf diesem Weg noch einmal herzlich gedankt.
Wer sich das neue Klavier mal anschauen und auch hören möchte, freuen sich Chorleiter Markus Prange und die Sängerinnen aus Sopran, Alt, Tenor und Bass, wenn die Neuen zum Lobe des Herren mitsingen möchte. Die Proben sind immer am Dienstag um 19 Uhr im Pfarrheim, gegenüber der Kirche.