Endlich war es soweit! Nach pandemiebedingter Unterbrechung besuchte eine Delegation der Altenkirchener Schützengesellschaft mit dem Musikverein Scheuerfeld wieder das DRK Seniorenzentrum. Erfreut schunkelten und klatschten die Bewohner bei herrlichem Sommerwetter gern zu den bekannten Melodien.
Als Marius Müller-Westernhagens „Freiheit“ erklang, dachte sicherlich auch der ein oder andere, dass zwei Jahre Pause eine lange Zeit waren. Eine Bewohnerin, die Geburtstag hatte, erhielt spontan ein Geburtstagsständchen und bedankte sich ebenso überrascht wie berührt. Aber nicht nur musikalische Grüße, sondern auch Blumengrüße wurden überreicht: an die älteste Bewohnerin, Luise Deneu sowie an ältesten Bewohner, Walter John.
Stellvertretend für das Personal durfte sich in diesem Jahr Nicole Eck (Praxisanleiterin für die Auszubildenden) über einen bunten Blumenstrauß freuen. Alle Anwesenden waren dankbar für das abwechslungsreiche Musikkonzert und zeigten dies mit einem abschließenden kräftigen Applaus und hoffen auch im nächsten Jahr auf die Freiheit und den Besuch der Altenkirchener Schützengesellschaft.