gespannte Blicke auf die Dalli-Klick-Bilder
Am Sonntagnachmittag hatte das Organisationsteam nach dem Motto „wer kütt, der kütt“ zum dritten Alsdorfer Dorf-Treff ins Bürgerhaus eingeladen. Sinn und Ziel des Dorf-Treffs ist es, Menschen ganz einfach zusammen- und gemeinsam ins Gespräch zu bringen. Mehr als 50 Besucher waren diesmal der Einladung gefolgt, so dass kurz nach dem Start noch eilig zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt werden mussten. Zwei Erzieherinnen der Kita Haus Sonnenschein boten wieder selbstgebackene Waffeln an, Kaffee und Kaltgetränke gab es außerdem.
Rudolf Staudt begrüßte die Teilnehmer und zeigte sich erfreut über die große Resonanz. Der Nachmittag begann mit einem aus der früheren Fernsehunterhaltungssendung „Dalli-Dalli“ bekannten Spiel mit dem Namen Dalli-Klick, in dem es gilt, einen Bildinhalt aus zunächst nur angezeigten einzelnen Bildfragmenten zu erkennen. Zu raten waren vor allem historische Fotos von Gebäuden und Ortsansichten von Alsdorf. In den meisten Fällen wurden die Motive recht schnell erkannt, bzw. richtig geraten.
Aus Sicht der Organisatoren war der Dorf-Treff wieder ein voller Erfolg. Für den nächsten Termin, der Ende Mai stattfinden soll, hat man sich etwas Besonderes überlegt. Auf Anregung von Johannes Greb, Mitorganisator des Dorf-Treffs, soll dieser Termin in den Gebäuden der Firma Contec, deren Mitinhaber er ist, stattfinden. Früher war dort die Firma Schrupp beheimatet, zu der viele Alsdorfer eine besondere Beziehung haben und sicher sehr interessiert sind, wie es dort heute aussieht und was da heute gearbeitet wird.