Freuen sich auf die gemeinsame Arbeit (v.l.): Harald Klippel (Vorstand Caritasverband Rhein-Sieg e.V.), Tatjana Bär-Otto, der Erste Beigeordnete Joachim Brenner und Sachbearbeiterin Teresa Meyer.
Beim Caritasverband Rhein-Sieg e.V. ist Tatjana Bär-Otto ab sofort die neue Ansprechpartnerin für Wohnraumsicherung. Aus diesem Grunde stelle Sie sich, gemeinsam mit Harald Klippel (Vorstand des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.) im Rathaus in Betzdorf persönlich beim Ersten Beigeordneten Joachim Brenner und Sachbearbeiterin Teresa Meyer vor.
Der Austausch mit der Verwaltung ist Frau Bär-Otto sehr wichtig, da die Verbandsgemeindeverwaltung im Bereich der Obdachlosigkeit die Aufgabe hat, Hilfe bei drohendem Wohnungsverlust zu leisten und sich hier große Schnittmengen mit ihrer Arbeit ergeben. Die Wohnraumsicherung ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der sozialen Verantwortung, der auch von der Caritas intensiv verfolgt wird. Frau Bär-Otto legt besonderen Wert darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Lösungen für die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Wohnraumsicherung zu erarbeiten. Zu ihren Aufgaben gehören daher die Prävention von Obdachlosigkeit, Beratung bei akuten Wohnungsnotfällen, Unterstützung mit Behörde & Ämtern sowie Hilfe beim Kontakt mit Vermieterinnen und Vermietern.
Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain Joachim Brenner freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Caritas. Auch der Caritasverband Rhein-Sieg freut sich ebenfalls auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung, um die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort nachhaltig zu verbessern.
Frau Tatjana Bär-Otto erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0152 22888218, oder per E-Mail: tatjana.baer-otto@caritas-rheinsieg.de