Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Ortsgemeinde Alsdorf nimmt derzeit an einer sogenannten "Dorfmoderation" teil. Ziel ist es, unterschiedliche Aspekte der Lebensumstände in Alsdorf zu analysieren und auf Optimierungspotenzial zu überprüfen. Ein Aspekt ist dabei, das soziale Miteinander und die Weiterentwicklung der Angebote in der Ortsgemeinde. Bei der Diskussion in zwei Workshops, an dem interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger teilgenommen haben, kam der Vorschlag, einen "Dorftreff" einzurichten, wie das andere Gemeinden in der Vergangenheit bereits erfolgreich getan haben.
Gedacht ist da nicht an ein neues Gebäude, einen neuen Verein oder eine sonstige offizielle Einrichtung. Der Vorschlag ist vielmehr einfach die Gelegenheit für Mitbürgerinnen und Mitbürger aller Altersgruppen, sich an einigen Terminen im Jahr ganz zwanglos im Bürgerhaus bei Kaffee und Kuchen ohne Programm und Tagesordnung zu treffen und einfach mal über "Gott und die Welt" zu sprechen (man könnte auch sagen: einfach mal zu „soddern“).
Das wollen wir umsetzen und laden dazu ganz herzlich unter dem Motto "Wer kütt, der kütt" ein zum...
Auf euren Besuch freut sich das Organisationsteam (Sabine Ruppelt, Christine und Johannes Greb, Ingo Molly, Hermann-Josef Staudt, Rudolf Staudt).