Erstaunlich und eindrucksvoll zeigt sich das Eisenerz im Stollen der Grube Bindweide.
Die Schmiede lassen wieder die Funken sprühen. Sie freuen sich, den großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern die traditionelle Handwerkskunst der Eisenbearbeitung vorzuführen. Wer sich traut, kann selbst mit anpacken und schmieden.
Das Besucherbergwerk in Steinebach startet am Samstag, 12. April 2025 in die neue Saison. Dies fällt mit dem Beginn der Osterferien in Rheinland-Pfalz zusammen.
Das Bergwerksteam freut sich mit einem herzlichen „Glück auf!“ auf die ersten Besucherinnen und Besucher, die am Samstag, 12.04.2025 von 14:00 bis 17:00 Uhr folgendes Programm erwartet:
Die weiteren regelmäßigen Öffnungszeiten sind dann wieder mittwochs und an Wochenenden (samstags und sonntags) und an Feiertagen jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr. Für Gruppen ab 10 Personen können auch Termine außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.
Buchung von Untertage-Führungen: Die Online-Buchung ist ab sofort wieder möglich: Über einen Link auf der Internetseite www.bindweide.de oder auf der Seite der Westerwald-Sieg Touristik www.westerwald-sieg.de /Erlebnisse buchen/Besucherbergwerk Grube Bindweide.
Die Anmeldung kann natürlich auch telefonisch während der allgemeinen Dienststunden der Verwaltung unter der Nummer 02741 291-118 oder per E-Mail an info@bindweide.de erfolgen. Die Besucher/innen können sich auch direkt am Empfang/Kasse des Besucherbergwerks während der angegebenen Öffnungszeiten melden.
Für Fragen und Informationen steht die Tourist-Information im Gebhardshainer Rathaus gerne zur Verfügung.