Erstaunlich und eindrucksvoll zeigt sich das Eisenerz im Stollen der Grube Bindweide
Die Schmiede zeigen gerne, wie aus dem Roheisen schöne und nützliche Objekte entstehen
Endlich kann das Besucherbergwerk in Steinebach mit der neuen Saison 2023 beginnen. Das Bergwerksteam freut sich mit einem herzlichen „Glück auf!“ ab Samstag, 10. Juni 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr auf Besucher, die folgendes Programm erwartet:
Untertage-Führung, Einfahrt mit der Grubenbahn und Führung durch das Bergwerk
Besichtigung des Museums im Über-Tage-Bereich des Besucherbergwerks und
Teilnahme an Vorführungen in der Grubenschmiede
Die weiteren regelmäßigen Öffnungszeiten sind dann wieder mittwochs und an Wochenenden (samstags und sonntags) und an Feiertagen jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr. Für Gruppen ab zehn Personen können auch Termine außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.
Buchung von Untertage-Führungen: Die Online-Buchung ist ab sofort wieder möglich: Über einen Link auf der Internetseite www.bindweide.de oder auf der Seite der Westerwald-Sieg Touristik www.westerwald-sieg.de /Erlebnisse buchen/Besucherbergwerk Grube Bindweide.
Die Anmeldung kann natürlich auch telefonisch während der allgemeinen Dienststunden der Verwaltung unter der Nummer 02741/291-118 oder per E-Mail an info@bindweide.de erfolgen. Die Besucher*innen können sich auch direkt am Empfang/Kasse des Besucherbergwerks während der angegebenen Öffnungszeiten melden.
Für Fragen und Informationen steht die Tourist-Information im Gebhardshainer Rathaus gerne zur Verfügung.