Lorenz mit starker Leistung bei der Enduro-One
Am 15./.16. Juni fand der zweite Lauf der Enduro-One Serie im fränkischen Lichtenfels - Trieb statt. Über 600 Starter versammelten sich um in verschiedenen Klassen auf den insgesamt 6 Stages gegeneinander anzutreten. Darunter auch unsere Starter Tim Lorenz, Jona Fries und Fynn Sulies.
Am Freitag hieß es, sich im Training bei strahlendem Sonnenschein mit den zum Teil extra frisch präparierten Strecken vertraut zu machen. Am Samstagmorgen setzte gegen vier Uhr starker Regen ein, welcher zwar pünktlich zum Prolog aufhörte, jedoch die Trails deutlich anspruchsvoller machte.
Tim Lorenz erwischte einen hervorragenden Start in das Rennwochenende und belegte mit einer Zeit von 2:17.92 vorerst den 7. Platz in der stark besetzen Klasse Sport. Nachmittags ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auf die 38 km lange Strecke mit rund 900 Höhenmeter, auf der die weiteren fünf Wertungsprüfungen zu absolvieren waren. Mit starken Zwischenzeiten konnte Tim Lorenz an seine Prologzeit vom Morgen anknüpfen und landete am Ende mit 14:44.97 Minuten auf der Uhr knapp außerhalb der top ten auf dem 11. Platz von 65 Startern in seiner Klasse.
Fynn Sulies belegte in seinem Rennen in der Wildchilds U13 Klasse einen starken 17. Rang. In den Wildchild Klassen muss eine bestimmte Strecke von den jungen Fahrern zweimal auf Zeit bewältigt werden. Unser dritter Starter Jona Fries trat in der Wildchilds U16 Klasse an. Leider verfolgt ihn das Pech. Er landete nach zwei Stürzen und einem technischen Defekt in einem großen Starterfeld auf Platz 37. Am nächsten Wochenende geht es für die Enduro Racer der Ski und Freizeit Betzdorf zum bereits dritten Lauf der Enduro-One Serie in Rossbach im Spessart.