Nach zwei Jahren Coronapause konnten zum Jahreswechsel endlich wieder Beförderungen, Ernennungen und Verpflichtungen im Löschzug Wallmenroth durchgeführt werden. Hierzu waren der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain Joachim Brenner sowie der stellvertretende Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain Jochen Stinner in das Wallmenrother Feuerwehrhaus gekommen, um dem Kameradinnen und Kameraden persönlich zu gratulieren.
Joachim Brenner bedankte sich bei den Feuerwehrfrauen- und Männern für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde. Beeindruckend fand Brenner die Vielzahl von erbrachten Einsatz- und Übungsstunden des Löschzuges in diesem Jahr. „Was Sie hier ehrenamtlich leisten ist alles andere als selbstverständlich.“, so Brenner. Erfreulich ist zudem auch die gute Personalentwicklung des Löschzuges, welche nicht zuletzt der vor einiger Zeit gegründeten Jugendfeuerwehr Siegschleife zuzuschreiben ist.
Neben den Beförderungen konnten gleich sieben neue Feuerwehrkameradinnen und Kameraden verpflichtet werden.
Der Wehrführer des Löschzuges Wallmenroth, Boris Bläser betonte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Besonderer Dank galt hierbei Sonja Schuster und Oliver Pfeifer, welche den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Bläser ließ das arbeits- und einsatzreiche Jahr 2022 noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für die geleistete Arbeit.
Mit den besten Wünschen für das Jahr 2023 gratulierten Joachim Brenner und Boris Bläser gemeinsam im Anschluss allen verpflichteten, ernannten und beförderten Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Wallmenroth.