Die Sportgruppe Mörsbach richtet am Samstag, dem 12. August ihren 37. Triathlon aus. Aktuell haben sich wieder mehr als 300 Sportler/innen angemeldet. Wie in den vergangenen Jahren werden die Triathleten am Samstagvormittag in mehreren Ortsgemeinden im Bereich der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain per Rennrad unterwegs sein.
Während die Kinder ihre Radstrecke auf direktem Weg vom Schwimmbad Dickendorf über Bindweide und Schwedengraben ab 10:00 Uhr absolvieren, werden die Triathleten des Hauptfeldes ab 10:30 Uhr über Biesenstück, Elkenroth Hildburgstraße, Neunkhausen, Mörlen, Nauroth, Elkenroth Amselweg, Rosenheim, Malberg, Schwedengraben und Obermörsbach zur Grillhütte Mörsbach unterwegs sein. An kritischen Kreuzungen und Einmündungen werden Streckenposten der freiwilligen Feuerwehren unterstützend zur Verkehrslenkung eingesetzt.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bitten die Veranstalter alle Verkehrsteilnehmer, die am 12. August ab 10:30 Uhr in der o.a. Region unterwegs sind, um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme.
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wird zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr eine Einbahnstraßenregelung für die K 117 in der Ortslage Biesenstück bis Einfahrt Schwimmbad/Grillhütte eingerichtet. Die Anwohner in den Ortsdurchfahrten werden gebeten, die Radstrecke nicht durch parkende Fahrzeuge zu behindern.
Alle mobilen Verkehrsteilnehmer in der Region werden gebeten, die Anweisungen der Streckenposten zu beachten weil die Triathleten im Wettkampf eine freie und sichere Radstrecke bei gleichzeitiger Beachtung der Straßenverkehrsordnung erwarten.
Die Sportgruppe Mörsbach bittet um Verständnis und bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Streckenanwohnern in den Ortsdurchfahrten für Ihr Verständnis für eine gute und sichere Sportveranstaltung mit entsprechendem Werbecharakter für die Kreise Altenkirchen und Westerwald.