Volle Halle beim Eltern-Kind Turnier
Fast schon ein bisschen traditionell schloss sich an den Sommercamp-Samstag der Wettkampfgruppe das sonntägliche Eltern-Kind Turnier für alle Badmintonverrückte an. Da im Vergleich zum Vorjahr viele neue Gesichter hinzugekommen waren, entschied sich die Turnierleitung, die Meldungen nach Spielstärke getrennt auf zwei Felder aufzuteilen. So blieben den Einsteigern deutliche Niederlagen und den „Profis“ Langeweile erspart.
Auf jeden Fall stand bei allen der Spaß im Vordergrund. So war es den Erwachsenen generell verboten, hart zu spielen. Die Kids allerdings sollten ihr komplettes Wissen abrufen und möglichst „fies“ spielen - was sie auch konsequent zelebrierten und die Eltern arg ins Schwitzen brachten.
So kämpften sich insgesamt 25 Paarungen - eine super Beteiligung der Gebhardshainer Badmintoncommunity - durch Vorrunde, Viertel- und Halbfinals bis zum Showdown vor voller Tribüne. Am Ende siegten nach vollem Einsatz und vielen knappen Spielen bei den Einsteigern Tyler und Thomas Hüsch vor Jule und Chris Schneider. Dritte wurden Mika und Nils Rehorst. Bei den Profis setzten sich auf dem Center-Court Lenny und Sabrina Maus durch. Leo und Kai Lindner wurden zweite und die Paarung Nico/Jens Rehorst komplettierte das Treppchen.
Wie zu erwarten war, fühlte sich das „alte Gemüse“ am Ende des Tages teils arg lädiert, während das „junge Gemüse“ nach der Siegerehrung munter weiterspielte. Um den Einsatz der Eltern auch ausreichend zu würdigen, wurden als Spezialwertungen zahlreiche Auszeichnungen, wie „das rabiate Radieschen“ oder der „kreative Kohlrabi“ vergeben. Zum Ausklang wurde dann mit allen 80 Teilnehmern und Freunden gegrillt und gefeiert.
Ein besonderer Dank gilt dabei unserem Hauptverein, der uns bei Getränken und Grillgut unterstützte und den Seniorenspielern am Grill, die das Orga-Team tatkräftig unterstützten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.