Titel Logo
Aktuelles aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, Ausgabe Betzdorf
Ausgabe 34/2024
Stadt Betzdorf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

RSC Betzdorf

Elias Jakobs (Mitte) gewinnt das Bergzeitfahren des Team Schäfer Shop. Zweiter und Dritter in der Nachwuchswertung werden Julius Hehn (links) und Theo Scherer.

In zehn Minuten hinauf zum Druidenstein

Der 17-jährige Betzdorfer Elias Jakobs hat seinen Ruf als die große Nachwuchs-Hoffnung des RSC Betzdorf mit einem Sieg beim vereinseigenen Bergzeitfahren im Imhäuser-Tälchen untermauert. Mit einer sensationellen Zeit von 10:10 Minuten setzte er sich auf der 4,2 Kilometer langen und 215 Höhenmeter schweren Strecke, die auf dem Parkplatz des Druidensteins endete, vor seiner Konkurrenz durch. Zweiter in der Nachwuchswertung wurde wurde Julius Hehn von der DJK Betzdorf in 12:04 Minuten, Platz drei holte der elfjährige Theo Scherer (16:33 Min.), der Sohn von Torsten Scherer, einem ehemaligen Lizenzfahrer im Team Schäfer Shop. In der Mastersklasse siegte der Koblenzer Nico Matuschak souverän in einer Zeit von 11:40 Minuten vor Sascha Jarusaen (12:34 Min.) und Andreas Peppel (12:55 Min.).

Im Anschluss an die Siegerehrungen veranstaltete der Verein sein Sommerfest an der Minigolf-Anlage im Imhäuser Tal.

Bei bestem Wetter und üppigen Catering feierten die Sportler noch bis spät in den Abend die gelungene Veranstaltung.

Den Streckenrekord des Bergzeitfahrens hält Lokalmatador Julian Braun, der im Sommer 2020 gewann. Damals startete Braun als Fahrer des Kontinental-Profiteams Sauerland und erreichte nach 8:47 Minuten den Zielstrich.