Die Leistung entscheidet
Die E III der JSG Siegtal/Heller startete unter erschwerten Bedingungen in die neue Kreisklassen-Saison mit einer Leistung, die sich in der Tordifferenz des Spiels nicht widerspiegelte. Hatten alle Spieler und Spielerinnen in der Vergangenheit auf dem kleinen Funino-Feld gespielt, musste man sich erst einmal an die neuen Verhältnisse auf dem großen Spielfeld gewöhnen. Auch der Aschenplatz machte dem rasengewohnten Team zunächst Probleme. Natürlich stellte die JSG Wisserland III einen Gegner, der der JSG Siegtal/Heller weit überlegen war. So kam es zu einem bitteren 18:1 für die Fußballfreunde aus Wissen.
Dennoch war dieser Start kein Fehlstart. Im Gegenteil: Die Siegtal/Heller-Mannschaft zeigte Spielfreude und Kampfgeist bis zur letzten Sekunde, an Resignation oder gar Aufgabe wurde keine Sekunde gedacht. Das gesamte Team hat alles gegeben. Auch Trainer Michael Balzer bescheinigte Jungen und Mädchen: „Meine Mannschaft hat Leidenschaft, Willen, Bereitschaft und Kampfgeist und Teamgeist gezeigt. Keiner hat den Kopf hängen lassen und alle haben versucht dagegen zu halten.“
Wenn die Leistung stimmt, kann man auch eine schmerzliche Niederlage wegstecken und mit neuem Mut beweisen, was in einem steckt. Das bewies die E III der JSG Siegtal Heller schon am nächsten Tag.