Titel Logo
Aktuelles aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, Ausgabe Betzdorf
Ausgabe 41/2022
Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Siegtal/Heller

Die erfolgreiche C1 der JSG Siegtal/Heller

Ergebnisdienst

Normalerweise haben es die Aufsteiger in eine höhere Spielklasse schwer. Anders bei der C1 der JSG Siegtal/Heller. Die Mannschaft und Trainer Jens Heß, Markus Kastner und Dirk Schermoly legten einen Bilderbuch-Start hin.

Gleich beim Rheinlandpokalspiel am 06.09.2022 gegen die JSG Hammer Land II setzte die Mannschaft klare Zeichen: Nach einem gegnerischen Tor und einigen Schocksekunden nahm das Team Fahrt auf und sorgte für einen eindeutigen 2:7-Sieg. Für den tollen Start sorgten die Tore von Janis Etienne Keßler (12′), Fynn Luca Heß (32′, 39′, 67′) Markus Brenner (44′, 53′) und Adrian Huseni (69′).

Beim Bezirksliga-Auswärtsspiel gegen die JSG Lahn am 10.09.kämpfte das Team nicht nur gegen den Gegner. Man musste auch mit dem abschüssigen Rasenplatz klarkommen und der Regen machte die Partie zum „Wasserball“. Die JSG Lahn spielte stark und auf Augenhöhe gegen die JSG Siegtal/Heller. Nach einem Elfmeter-Treffer des Gegners und einem Tor von Darian Fafengut (21′) war die Partie ausgeglichen. Letztlich verschaffte ein Eigentor der JSG Lahn der JSG Siegtal/Heller einen hart erkämpften, aber doch verdienten Sieg.

Weiter ging es am 17.09. in Scheuerfeld gegen die JFV Oberwesterwald 2015 e.V. Auch hier trotzten die Jungs den Wetterkapriolen und der Kälte. Heiß war das Ergebnis mit 9:0. Für den Torregen sorgten Darian Fafengut (3′, 9′), Fynn Luca Heß (14′), Jannis Etienne Keßler (20′, 22′), Adrian Huseni (28′), Bilal El Hassan (42′) und Moritz Spies (49′, 67′).

Am 24.09.- ging es in Niederahr gegen die JSG Horressen. Es dauerte eine Weile, bis die JSG Siegtal/Heller zu ihrem Spiel fand. Als aber Fynn Luca Heß in der 20. Minute den ersten Treffer der Partie erzielte und 2 Minuten später nachlegte, war der Knoten geplatzt. Auch Horressen konnte in der ersten Halbzeit noch einen Treffer erzielen, so dass die JSG Siegtal/Heller mit einer 1:2-Führung in die Kabine ging. Auch zur zweiten Halbzeit musste sich das Team der JSG Siegtal/Heller erst einmal finden, doch Bilal El Hassan (60′) und Darian Fafengut (64′) sorgten für ein klares Endergebnis.

In vier Partien vier Siege. Besser kann der Saisonstart nicht laufen. Ein verdient guter Start, den die hochmotivierte Mannschaft und ihr Trainerteam verdient hat. Einen wichtigen Anteil an den Siegen haben aber auch die Eltern, die ihre Jungs immer und überall unterstützen.

C-Jugend unterliegt einem starken Gegner

Es war tolles Fußballwetter, als die C-Jugend der JSG Siegtal/Heller in Wallmenroths Dasberg-Arena gegen die Mannschaft der JSG Wällerland antrat. Auf beiden Seiten traten hochmotivierte Spieler an, die alles gaben. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient - doch letztlich war das Quäntchen Glück auf Seiten der Gäste.

Die Mannschaften lieferten von Anfang an eine spannende Partie, bei der sich beide Seiten nichts schenkten. Doch in der 28. Minute gelang es Jannis Etienne Kessler die 1:0-Führung für die JSG Siegtal/Heller zu erzielen, mit der man auch in die Halbzeitpause ging.

Leider führte ein unglücklicher Elfmeter in der 61. Minute zum Ausgleich. Ein zweiter Treffer, nur eine Minute später, brachte die JSG Wällerland in Führung. Die JSG Siegtal/Heller gab nicht auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde, konnte aber das Ergebnis nicht zu den eigenen Gunsten korrigieren. Letztlich wäre ein Unentschieden sicher gerechtfertigt - aber der Sieg der Gäste nicht unverdient.

Alles in allem lieferte die JSG Siegtal/Heller ein gutes Spiel, in dem sich auch das hervorragende Torwart-Training von Udo Althoff in den Leistungen von Nick Schermoly und Nina Müller widerspiegelte. Das Trainer-Betreuerteam Jens Hess, Dirk Schermoly, Markus Kastner und Robin Salzmann haben eine Mannschaft geformt, die in Zukunft erfolgreich sein wird und auch bei einer Niederlage immer überzeugend spielen wird.