Ein besonders krasser Fall von illegaler Müllentsorung. Von benutzten Sanitärartikeln bis zum Gartenschlauch alle dabei.
Es ist ein regelmäßiges Ärgernis, dass im Bereich der Glas- und Altkeidercontainer in der Kirchstraße neben den Containern einfach Müll jeglicher Qualität abgestellt wird. Sei es, weil die Container vielleicht mal voll sind, sei es einfach aus Bequemlichkeit und Rücksichtslosigkeit. Die Container werden regelmäßig entleert. Und wenn tatsächlich mal kein Platz für den eigenen Müll sein sollte, gibt es in der Nähe noch andere Container.
Altkleider können z.B. auch ca. 150 m weiter in einem Altkleidercontainer an der katholischen Kirche, in einem Altkleidercontainer hinter dem Bauhofgebäude in der „Austraße“ und neuerdings auch in der Nähe des neuen China-Restaurants an der L280 nach Daaden entsorgt werden. Altglas kann zusätzlich in zwei Containern ebenfalls hinter dem Bauhofgebäude in der „Austraße“ abgegeben werden, die übrigens noch nie voll waren. Es gibt also ausreichend Möglichkeiten, seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen ohne gleich ein Bußgeld und die Verpflichtung, den illegal entsorgten Müll eigenhändig auch wieder einzusammeln, zu riskieren. Das nämlich wäre die logische Konsequenz, wenn jemand identifiziert wird. Ab und zu gibt es solche Fälle...