Eine Einladung der Kita-Kinder und Erzieherinnen in seinen ehemaligen Kindergarten nahm der neue Stadtbürgermeister Johannes Behner sehr gerne an. Er selbst besuchte als Kindergartenkind den „alten“ Standort des Franziskus Kindergartens (damals in der Brunnenstraße, gebaut 1962). Seit 20 Jahren ist die Kita in einem Gebäudeteil der ehemaligen Martin-Luther-Grundschule untergebracht.
Zwei Vorschulmädchen begrüßten den Stadtbürgermeister herzlich und zeigten ihm die Räumlichkeiten und ihre Lieblingsspielorte. Begeistert äußerte er sich über die liebevolle und gemütliche Atmosphäre der kleinen zweigruppigen Einrichtung. Erstaunt war Johannes Behner darüber, dass heute wie damals so viele unterschiedliche Nationalitäten (z. Zt. 14) den Kita-Alltag bereichern. Das Kita-Team besteht aus sechs Erzieherinnen, von denen drei bereits zur Kindergartenzeit von Johannes tätig waren und eine weitere Erzieherin selbst Kita-Kind in der Einrichtung war.
In der Bibliothek begrüßten dann alle Kita-Kinder den neuen Stadtbürgermeister mit einem Willkommenslied. Besonders freute sich Johannes Behner über alte Kindergartenfotos, die ihn als Kindergartenkind mit Freunden und seiner Familie zeigten. Nach einem kleinen gemeinsamen Snack im Bistro verabschiedete sich der Stadtbürgermeister mit den Worten „Ich komme gerne noch einmal wieder zu euch“.