Vortrag „Umwelt-, Klima- und Energiekrise - Welche Handlungsmöglichkeiten haben wir?“
Am Donnerstag, dem 8. Dezember 2022, um 18:00 Uhr lädt die Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ zu einem Vortrag des neuen Klimaschutzmanagers der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Jens Weid, ins Rathaus Gebhardshain ein.
In dem etwa einstündigen Impulsvortrag geht es neben den wissenschaftlichen Hintergründen des Klimawandels und seinen Folgen für unsere Lebensgrundlagen schwerpunktmäßig um Lösungsansätze. Auch Förderprogramme werden thematisiert. Im Anschluss an den Vortrag können die Besucherinnen und Besucher das Thema diskutieren und dabei auch eigene Ideen einbringen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Tipp: Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann dies als Klimaschutzpate/in in seiner Gemeinde tun. Nähere Informationen dazu finden Sie auf https://www.bg-aktuell.de/amtliche-meldung/klimaschutzpatinnen-gesucht/