Verpflichtungen, Beförderungen und Bestellungen
Im Rahmen des Jahresrückblickes 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf durfte nach langer Pause auch eine kleine Feierstunde im Feuerwehrhaus in Betzdorf stattfinden.
Anlass hierfür waren zahlreiche Verpflichtungen, Beförderungen und Bestellungen, die durch den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Christian Greb, im Beisein von Wehrleiter Markus Beichler vorgenommen werden konnten.
So konnten für den Feuerwehrdienst verpflichtet und zum Feuerwehrmann-Anwärter bestellt werden: Jarne Müller, Miguel Veith und Leon Wenzel.
Zum Feuerwehrmann befördert wurden: Merlin Mattern und Jona Wehner.
Zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert: Katrin Fourier, Sabrina Hüsch, Lara Jung, Luca Basseler, Stefan Hüsch und Paul Pfeifer.
Zur Hauptfeuerwehrfrau wurde befördert: Chantal Jung
Zur Betreuerin der Bambini-Feuerwehr wurde ernannt: Claudia Müller
Zum Atemschutzgerätewart wurde bestellt: Christian Müller
Wehrführer Niclas Brato bedankte sich bei allen Feuerwehrangehörigen für ihr Engagement im vergangenen Jahr. So mussten neben dem regulären Ausbildungs- und Übungsdienst im Jahr 2022 rund 160 Einsätze abgearbeitet werden. Zusätzlich fand wöchentlich der technische Dienst statt, bei dem die Wartung und Pflege der Fahrzeuge, Gerätschaften und des Feuerwehrhauses erfolgt.
Auch für das Jahr 2023 stehen einige Lehrgänge auf dem Plan, deren erfolgreicher Abschluss zum Jahresende wieder Anlass für weitere Beförderungen sein soll.