Aschermittwoch liegt hinter uns und es bleibt nur noch „danke“ zu sagen. Am Sonntag, dem 12.02.2023, fand zuerst unsere Kindersitzung in der Narrhalla zu Alsdorf statt. Die Halle war proppevoll und Groß und Klein lachten, schunkelten und hatten ihren Spaß. Neben dem Haus Sonnenschein kamen auch Tanzgruppen der Tanzschule Step by Step oder die Strolche von Herdorf. Auch Prinz Ralf mit seinem Gefolge schaute vorbei.
Am Samstag, dem 18.02.2023, wiederholte sich dann das Spektakel auf ähnliche weise. Leider blieben einige Plätze unbesetzt, was der Stimmung in der Halle aber kein Abbruch bereitete. Erneut kam Prinz Ralf, erster seines Namens mit einer riesigen Truppe auf die Bühne. Neben bekannten Gruppen betraten diesmal drei „neue“ Büttenredner die Bretter, die die Welt bedeuten. Carmen Neuls, die durch eine Spende der Fa. FBI-Services sowie der Linde in Betzdorf, engagiert werden konnte, enterten erstmalig „Die Unschuld – Kati“ sowie „Albert, der Ältere“ die Bütt. Auch Showtänze wurden reichlich dargeboten.
MCV Bad Marienberg und VFL Dermbach tanzten je zwei mal für die Narrenschar und die Sportfreunde Herdorf überzeugten mit ihrem Auftritt: Prisoners the troublemakers. Alles in allem eine rundum gelungene Sitzung, die auch 2024 an den Start gehen wird.
In welcher Art und Weise die nächste Prunksitzung dann stattfindet, muss in diesem Sommer geklärt werden, denn wenn 70 leere Plätze vorhanden sind, scheint irgendwo Redebedarf zu bestehen.