Brücke Herdorf hängt am Haken, Vorbereitungen für den Wiederaufbau laufen
Der Landesbetrieb Mobilität Diez und die Verbandsgemeindewerke Herdorf teilen mit, dass die Bauarbeiten in Herdorf weiter voranschreiten.
Die meisten Tiefbauarbeiten der Verbandsgemeindewerke Herdorf sind abgeschlossen. Die Brücke wurde in Scheiben geschnitten und dann einzeln herausgehoben.
Derzeit laufen im Glockenfeld auf der L 285 die Vorarbeiten um den nächsten Abschnitt der Baumaßnahme zu asphaltieren. In der Woche nach Pfingsten sollen die Asphaltschichten im Glockenfeld eingebracht werden. Weiterhin ist geplant zwischen dem Bauende an der Kirche und dem Kreisel am neuen Fachmarktzentrum partiell die Fahrbahn der Hauptstraße und Schneiderstraße instand zu setzen. Dazu werden Bereiche der Fahrbahn rausgefräst und mit einer neunen Deckschicht versehen. Wir bitten nun alle Anlieger der Hauptstraße und Schneiderstraße auf die Markierungen auf der Straße zu achten und wenn möglich die PKWs so zu parken, damit die Arbeiten nicht behindert werden.
Mitte Juni könnte der Verkehr dann halbseitig vom Glockenfeld in Richtung Neunkirchen wieder laufen. Die großräumige Umleitung über Grünebach/Alsdorf bzw. Neunkirchen-Burbach-(Wasserscheide)-Emmerzhausen bleibt weiterhin ausgeschildert.
Landesbetrieb Mobilität Diez
Leiter der Dienstelle
Benedikt Bauch
Goethestraße 9
65582 Diez/Lahn
Tel: 06432/92006-5000
Fax: 06432/92006-5999
E-Mail: Benedikt.bauch@lbm-diez.rlp.de