Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf
Ausgabe 21/2025
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub TC Daaden e.V.

Lana und Lucia

Julia und Maja

Bilanz Medenrunde - Spielwochenende 16. - 18.05.: 4 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen

Je vier Heim- und Auswärtsspiele standen auf dem Terminplan der TC Sportler*innen.

Mit einem weiteren Unentschieden überraschten die Jüngsten im Spiel gegen die SG BW Herschbach/TC Rossbach/Helferskirchen 2. Einzelsiege von Jakob Henrich und David Fröhlich sowie der Doppelerfolg von Henry Schiller/Jakob Henrich machten das 3:3 perfekt. Einsatz und eine gute Motivation zeigten auch die weiteren drei Spieler*innen der U12: Frieda Weber, Ari Höfer, Anton Schuhmacher.

Erstes Medenspiel und gleichzeitig die erste Niederlage hatten die Jungen U15 zu verkraften. Alle drei Punkte gingen auf das Konto des TC Hattert. Ein erfolgreiches Auswärtsspiel absolvierten die Herren 40 gegen den TFR BR Wissen 1. Für den TC punkteten Patrick Hatzmann, Marc Wäschle und Andreas Krause im Einzel sowie Hatzmann/Krause im Doppel. Endstand: 4:2. Die Jungen U18 waren zu Gast auf der Anlage in Montabaur. Eine starke Leistung zeigte Felix Roth an Position 1, der dann leider im Match-Tie-Break sein Spiel verlor. Punkte für Daaden erspielten Jakob Flug (3:6, 6:3, 10:3) und das Doppel Nico Henrich/Tom Ragsch.

Heimspiele bestritten die Mädchenteams U15 und U18.

Beide Mannschaften treten in dieser Saison in 2er Besetzung an. Sehr schöne Ballwechsel und eine äußerst faire Spielatmosphäre zeichnete die Begegnung der Mädchen U15 gegen den TC Heiligenroth 1 aus. Bewundernswert ausgeglichen und souverän präsentierte sich hier Lucia Vetter, die ihr Spiel mit 6:3, 6:3 gewann. Mit ihrer Partnerin Lana Buchholz holte sie den Siegerpunkt für das Daadener Team.

Nicht so erfolgreich war die Mannschaft der Mädels U18 gegen den TV Westerburg 1. Alle Punkte gingen an die Gastmannschaft.

Weitere Heimspielergebnisse:

Damen U40: TC Daaden - TuS Maxsain 1 5:1

Herren: TC Daaden - Gebhardshain/Betzdorf 1 4:2