Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf
Ausgabe 31/2024
Daaden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saubere Schilder für Daaden

Wie jedes Jahr veranstaltete der Jugendkreis jam (jesus and me) der EfG Daaden sein „social network“ auch dieses Jahr wieder. Mit „social network“ ist tatsächlich kein online Messenger oder Ähnliches gemeint. Hinter diesem Titel verbirgt sich die seit Jahren stattfindende gemeinnützige Aktion des Jugendkreises.

Die ca. 20 Jugendlichen zwischen 14 und Anfang 20 nutzten zwei Dienstagabende im Juni, um die Straßenschilder von Daaden und Biersdorf zu reinigen. Mit Auto, Anhänger, Leitern, Schrubbern, Lappen und Putzmittel bewaffnet, sagten die jungen Menschen dem Schmutz auf den Schildern den Kampf an. Der aufmerksame Beobachter wird den Erfolg dieses Kampfes auf den Schildern entdecken können.

Warum sie ihre freie Zeit für diese Aktion investieren? Die Besucher des Jugendkreises sind überzeugt, dass das Leben mit dem Glauben an Jesus einen Unterschied macht. Diesen Unterschied sollen die Bewohner von Daaden auch erfahren können, deswegen ist es den Jugendlichen ein Anliegen der Stadt Daaden etwas Gutes zu tun.

Gemäß der Tradition bedankte sich Bürgermeister Walter Strunk im Namen der Stadt Daaden mit Grillwurst und Brötchen bei den Jugendlichen, worüber sich alle freuten.