Liebe Derscher,
am 28.08.2024 geht meine Amtszeit als euer Bürgermeister zu Ende. Es war mir eine große Ehre, dieses Amt seit 2017 begleiten zu dürfen und unserem Dorf zu dienen. Meine Amtszeit war von Höhen und Tiefen begleitet, wobei die Höhen deutlich überwiegen.
Wichtig war mir immer die Begegnung mit Menschen. Zum Beispiel die mehr als 150 Besuche bei Geburtstagsjubiläen, Ehejubiläen und der Geburt von Kindern haben mir sehr viel Freude bereitet. Mit Menschen zusammen zu arbeiten ist eine sehr schöne Aufgabe. Menschen zu dienen, ihnen zuzuhören und immer eine offene Tür zu haben. Danken möchte ich auch meiner lieben Ehefrau Gabi, die mir immer den Rücken freigehalten hat und für die es selbstverständlich war, Menschen am Telefon oder an der Haustüre weiterzuhelfen und Termine und Telefonate zu koordinieren.
Danken möchte ich auch den Kindern aus unserem Dorf, die so manches mal vor der Haustüre standen und mir Missstände im Dorf mitgeteilt haben. Ich werde euch vermissen.
Danken möchte ich den Mitarbeitern im Rathaus für die freundliche und hilfsbereite Unterstützung.
Mein Dank gilt dem Ortsgemeinderat sowie den beiden Beigeordneten. Wir haben, so weit ich mich erinnern kann, in den letzten Jahren immer sehr konstruktiv und transparent zusammengearbeitet und konnten gemeinsam viele Projekte umsetzen. Danken möchte ich unserer KiTa, deren Leitung und den Mitarbeiterinnen für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir durften manche Dinge bereden, Krisen meistern und die KiTa weiter voranbringen.
Unseren Gemeindearbeitern, den Reinigungskräften, den Hausmeisterinnen und unserem Glöckner gilt auch ein ganz besonderer Dank.
Zuletzt möchte ich meinem Gott Danke sagen, der mir für all die Aufgaben die Gesundheit und die Kraft gegeben hat. Es war mir immer wichtig für unser Dorf zu beten. Das werde ich auch weiterhin tun.
Meinen Nachfolger habe ich inzwischen in viele Themen eingearbeitet und ich wünsche Dir, lieber Peter, dass Dir diese Aufgabe genauso viel Freude bereitet, wie sie mir zuteilwurde.
Liebe Derscher,
euch allen wünsche ich weiterhin alles Gute, Gottes Segen, Freude, Kraft, Mut, Hoffnung, Geborgenheit und Zuversicht.
Die Zeiten, in denen wir leben, fordern uns ganz schön heraus. Umso wichtiger ist es, dass wir in Frieden zusammenleben und füreinander einstehen.
In Dankbarkeit