Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf
Ausgabe 44/2025
Daaden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zahlreiche Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der Stadt Daaden zum diesjährigen Seniorennachmittag, der in herzlicher Atmosphäre stattfand.

Stadtbürgermeister Walter Strunk begrüßte die Gäste herzlich und brachte

seine Freude über das große Interesse und die lebendige Gemeinschaft zum Ausdruck.

Er dankte allen die zum Gelingen des Seniorennachmittages durch ihre Auftritte und Organisation beigetragen haben.

Im Anschluss richteten auch Verbandsbürgermeister Helmut Stühn sowie Presbyterian Ute Klein von der evangelischen Kirchengemeinde Daaden ihre Grußworte an die Anwesenden.

Beide betonten die Bedeutung des gesellschaftlichen Miteinanders und den Wert solcher Begegnungen die jung und alt verbinden und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm sorgten die Kinder der Kindertagesstätte „Alte Bahnhofschule“ die mit ihren fröhlichen Liedern, unter anderem das „Westerwald-Lied“, und kleinen Darbietungen die Gäste begeisterten.

Großen Applaus erhielten auch die Tänzerinnen des Turnvereins Daaden, die mit viel Schwung und Freude ihr Können zeigten.

Einen humorvollen Höhepunkt bildete der Auftritt der Kabarettistin „Daubs Melanie“ aus Siegen, die mit Witz und Charme für zahlreiche Lacher sorgte.

Ein besonderer Moment des Nachmittags war die Ehrung der ältesten Teilnehmerin, und des ältesten Teilnehmers.

Stadtbürgermeister Walter Strunk überreichte gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Helmut Stühn an Frau Else Schuhmann und Herrn Gerhard Rübsamen, die unter herzlichen Applaus geehrt wurden.

Bei Kaffee und Kuchen und vielen anregenden Gesprächen klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus.

Der Seniorennachmittag der Stadt Daaden war einmal mehr ein schönes Beispiel für gelebte Gemeinschaft und ein Zeichen der Wertschätzung, gegenüber der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.