Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf
Ausgabe 46/2025
Daaden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auf den Friedhöfen in Daaden und Biersdorf sind die Ruhefristen von Reihengräbern, Urnenreihengräbern und die Nutzungsfristen von Wahlgräbern abgelaufen. Es handelt sich hierbei um folgende Grabstätten:

Reihengräber

Friedhof Daaden

Feld 1

Reihe 2

Werner Diehl, Alfred Schneider, Hilda Kaiser

Reihe 3

Friedrich Karl Richter, Klaus-Dieter Hüsch, Klaus-Helmut Loesch, Martin Eduard Wiederstein, Albrecht Gerhard Mudersbach, Anna Nickel

Reihe 4

Silvia Flemming, Paula Elisabeth Nischik, Ursula Blöcher, Berta Trippler, Helene Lichtenthäler, Ottilie Klöckner

Reihe 5

Ruth Schmidt, Anni Steinbach, Ernst Mudersbach

Urnenreihengräber

Friedhof Daaden

Feld U1

Reihe 1

Artur Ernst Niedenführ, Frieda Niedenführ

Wahlgräber

Friedhof Daaden

Feld 2

Reihe 4

Robert und Herta Becker

Feld 11

Reihe 2

Ernst und Ilse Haubrich

Wahlgrab

Friedhof Biersdorf

Feld 12

Reihe 6

Werner Röhlich

Reihengräber

Friedhof Biersdorf

Feld 15

Reihe 4

Ilse Frieda Ruback, Lina Steiger, Helmut Helwig, Lydia Matuschewski, Anna Porr, Lothar Mudersbach

Reihe 5

Agathe Stolz, Gerda Wuttke

Urnengräber

Friedhof Biersdorf

Feld 14

Reihe 1

Walter Muser, Margarete Zanchi

Nach § 24 der Friedhofssatzung der Stadt Daaden in der derzeit gültigen Fassung sind nach Ablauf der Ruhe- bzw. Nutzungsfristen von Reihen- und Wahlgrabstätten die Grabmale innerhalb von 3 Monaten nach der öffentlichen Bekanntmachung zu entfernen.

Kommt der Verpflichtete dieser Verpflichtung nicht nach, so ist die Stadt berechtigt, die Grabstätte abräumen zu lassen. Lässt der Verpflichtete das Grabmal nicht binnen 3 Monaten abholen, geht es entschädigungslos in das Eigentum der Stadt über.

Daaden, 14.11.2025
Walter Strunk
Stadtbürgermeister