Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf
Ausgabe 49/2023
Daaden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertheater der Stadt Daaden

Am Samstag, den 25.11.2023 war es soweit. Im Bürgerhaus der Stadt Daaden wurde wieder ein Kindertheater aufgeführt. Eingeladen war das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit dem Stück „Pippi feiert Weihnachten“.

Knapp 470 Zuschauer waren erschienen, um Pippi, Annika und Thomas bei den Vorbereitungen für das Plünderfest zu beobachten.

An diesem Nachmittag stand Weihnachten vor der Tür und Pippi plante ein großes Plünderfest. Bevor dieses jedoch gefeiert werden konnte, musste sich das Mädchen zunächst mit Fräulein Prysselius auseinandersetzen. Prusseliese, wie Pippi sie nennt, kam mit der guten Nachricht zur Villa Kunterbunt, dass sie einen Platz im Kinderheim gefunden habe. Pippi war allerdings der Meinung, keinen Platz im Kinderheim zu benötigen, da Sie als Kind bereits in ihrem eigenen Heim wohnt. Dass Pippi ganz gut alleine klarkommt bewies Sie, als die Landstreicher Blom und Donner-Karlsson ihren Goldkoffer stehlen wollten. Die Beiden wussten jedoch offensichtlich nicht, dass Pippi das stärkste Mädchen der Welt ist und so gelang es den Dieben nicht, den Koffer voller Gold zu stehlen. Mit ein paar der Goldmünzen machte Pippi sich auf den Weg, um alles für das Plünderfest zu besorgen. Gemeinsam mit Annika und Thomas kaufte sie einen ganzen Stand mit Süßigkeiten, sodass es für alle Kinder reichen würde. Zu Weihnachten gab es nicht nur Überraschungen für Thomas und Annika. Auch Pippi durfte sich über den unangekündigten Besuch ihres Papas, Kapitän Efraim Langstrumpf, freuen und so feierten alle zusammen ein schönes Fest.

Ein Lob geht an die Darsteller vom Wittener Kinder- und Jugendtheater, die es an diesem Nachmittag schafften, sowohl die großen, als auch die kleinen Zuschauer auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen, um sich dann am Ende der Vorstellung, unter Applaus von ihrem Publikum zu verabschieden.