Ausschnitt der Ringstraße in Roth, am 29.02.
Derzeit arbeitet die mih Fiber in der Ortsgemeinde Hamm (Sieg) im Bereich „Huth“ und führt die letzten Vorarbeiten durch, die für den Asphalteinbau notwendig sind. Dieser wird dann voraussichtlich in den kommenden zwei Wochen im kompletten Bereich „Huth“ wiederhergestellt. Darüber hinaus sollen gerade im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße auch die defekten Borde (altersbedingt) ausgetauscht werden.
In der Ortsgemeinde Roth laufen die Verlegearbeiten auch in vollem Umfang. In Teilen der Ring- und Eisenstraße ist das Glasfaserkabel bereits verlegt und sowohl Deck- als auch Tragschicht wieder eingebaut und der Asphalt somit vollständig wiederhergestellt.
Es ist geplant, dass auch im Bereich Hohensayn zeitnahe mit den Verlegearbeiten begonnen wird.
Ein weiterer Hinweis noch zu den Markierungen, die die Firma mih Fiber derzeit in den Ortsgemeinden Roth und Etzbach auf die Straßen und Gehwege aufbringt:
Üblicherweise werden so alle bestehenden Versorgerleitungen markiert, so dass es bei den Verlegearbeiten zu keinen Störungen oder Kollisionen kommt. Sollten Markierungen auch auf privaten Grundstücken angebracht werden, wo die Eigentümer keine Verlegung beauftragt haben, so hat das lediglich den Hintergrund, dass alle Versorgerleitungen gekennzeichnet werden.
Auf Grundstücken, deren Eigentümer keinen Vertrag abgeschlossen haben, werden keine Arbeiten durchgeführt.
Weiterhin bitten wir darum, dass Sie sich bei aufkommenden Problemen direkt an uns wenden.
Ansprechpartner:
Tim Ehrlich
02682-952220
Wirtschaftsförderung / Bauverwaltung