Engagiert im Kreis Altenkirchen: Einladung zum Café mit Vortrag im Rahmen der kreisweiten Veranstaltungsangebote für ehrenamtlich Engagierte am Montag, 17. März 2025, um 15 Uhr im Lehrsaal des DRK Kreisverband Altenkirchen, Kölner Straße 97, 57610 Altenkirchen.
Die ca. zweistündige Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit einem gemeinsamen Café trinken, direkt im Anschluss folgt der Vortrag. Veranstalter des „Input-Cafés“ ist das Netzwerk Ehrenamt, bestehend aus der Ehrenamtskoordination des Kreises, dem Mehrgenerationenhaus Altenkirchen, der Ehrenamtskoordinatorin der LEBENSHILFE e.V. Flammersfeld, die beiden Caritas Verbände, das Diakonische Werk, der Kreisverband des DRK und den EhrenamtskoordinatorInnen der Verbandsgemeinden. Alle im Kreis ehrenamtlich Tätigen und weitere Interessierte sind herzlich eingeladen.
Thema: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
Wann ist eine Vorsorgevollmacht sinnvoll und wie erstellt man eine aussagekräftige Patientenverfügung? Den Anwesenden werden notwenige Informationen vermittelt und entsprechendes Material ausgehändigt, um selbstständig eine individuelle und verbindliche Vorsorge zu erstellen.
Referent: Diplom-Sozialpädagoge Roland Günter, Leiter des Betreuungsvereines des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Altenkirchen e. V.
Kostenbeitrag: Der Kostenbeitrag beträgt 3,50- Euro.
Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung: Um Anmeldung bis zum 13.03.2025 wird gebeten bei Frau Brück, Ehrenamtskoordination des Kreises agnes.brueck@kreis-ak.de oder 02681/81-2086.