Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 10/2025
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hauptthemen

Hintere Reihe v. l.: Boujemaa Allaoui, Yannik Bechthold, Felix Loyek, Maxim Rem, Younes Allaoui, Christian Seidler Vordere Reihe v. l.: Noel Schmidt, Christian Neufeld, Max Seidler, Elias Klüser.

Hintere Reihe v. l.: Boujemaa Allaoui, Maxim Rem, Boris Rashoyan, Younes Allaoui, Christian Seidler Vordere Reihe v. l.: Yannik Bechthold, Noel Schmidt, Max Seidler, Lucas Becker, Elias Klüser.

Hintere Reihe v. l.: Boujemaa Allaoui, Maxim Rem, Boris Rashoyan, Younes Allaoui, Yannik Bechthold, Christian Seidler Vordere Reihe v. l.: Christian Neufeld, Noel Schmidt, Max Seidler, Nils Müller, Felix Loyek, Lucas Becker.

C-Junioren beenden erfolgreiche Hallensaison 2024/2025 – Teilnahme an Deutschen Meisterschaften knapp verfehlt

Kreismeisterschaft (Endrunde am 01.02.2025 in Altenkirchen)

In den beiden Qualifikationsturnieren (Vorrunde am 07.12.2024 und Zwischenrunde am 12.01.2024) setzte sich unsere Mannschaft ohne Punktverlust und ohne Gegentor durch.

In der Gruppenphase der Endrunde kam es dann gegen den späteren Finalgegner JFV Oberwesterwald mit einem 0:0 Unentschieden zum ersten Punktverlust. Mit zwei Siegen und einem Remis in der Gruppenphase erreichte man das Halbfinale als Gruppenerster.

Das Halbfinale gegen die JSG Altenkirchen endete 0:0 nach der regulären Spielzeit. Da die Turnierbestimmungen keine Verlängerung vorsahen, ging es unmittelbar ins 6-Meter-Schießen. Vom Punkt trafen unsere drei Schützen sicher. Ein Fehlschuss auf Seiten des Gegners bedeutete für uns den Einzug ins Finale.

Im Finale traf man erneut auf die Mannschaft des JFV Oberwesterwald. Diesmal zeigte unsere Mannschaft eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 4:0.

Rheinland-Meisterschaft am 15.02.2025 in Mayen

In einer vermeintlichen Todesgruppe setzte sich unsere Mannschaft trotz namhafter Konkurrenz souverän durch. Mit Siegen gegen SV Eintracht Trier [Team 2] (Regionalliga), SC Bendorf-Sayn (Rheinlandliga), Ahrweiler BC (Rheinlandliga) und JFV Bitburg (Rheinlandliga) qualifizierten wir uns als Tabellenerster für das Viertelfinale.

In einem engen Spiel gegen die SSV Heimbach-Weis gewannen wir 1:0. Im Halbfinale trafen wir erneut auf den JFV Bitburg. In der Gruppenphase konnten wir in der regulären Spielzeit 1:0 gewinnen. Weil es diesmal zum Spielende 1:1 unentschieden stand, musste im 6-Meter ein Sieger gefunden werden. Hierbei bewiesen unsere Schützen und unser Torwart die stärkeren Nerven und wir entschieden das Duell für uns.

Im Finale mussten wir uns knapp dem Sieger SV Eintracht Trier [Team 1] mit 0:2 geschlagen geben. Die Enttäuschung über die Finalniederlage hielt nicht lange an und man war zu Recht stolz auf die erbrachte Leistung.

Als Vize-Rheinlandmeister qualifizierte sich unsere Mannschaft für die Regional-Meisterschaft des Regional-Verbandes „Südwest“. Ein Zusammenschluss der Fußballverbände Rheinland, Südwest und Saarland.

Regional-Meisterschaft am 23.02.2025 in Lebach (Saarland)

Trotz der langen Anreise waren wir von Anfang an konzentriert und gewannen unser erstes Spiel gegen den Vertreter des Fußballverbandes Südwest, SV Rodenbach, mit 4:1.

Das zweite Spiel gegen die SG Gersweiler ging ebenfalls an uns. Nach großem Kampf und einigen hitzigen Situationen konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen.

Als Gruppenerster der Gruppe A wartete im Halbfinale der Gruppenzweite der Gruppe B auf uns. Hier kam es zur Neuauflage des Finalspiels um die Rheinlandmeisterschaft gegen die SV Eintracht Trier. Hatte unsere Mannschaft vor gut einer Woche noch das Nachsehen, sollte es nun anders kommen. Mit zwei frühen Toren starteten wir optimal in die Partie. Doch in der Folge wurde Trier immer stärker und unsere Spieler, Trainer und auch die zahlreich mitgereisten Unterstützer merkten wie quälend lang 20 Minuten sein können. Nach einer aufopferungsvollen Leistung schafften wir es letztendlich den Vorsprung über die Zeit zu retten und zogen durch einen 3:2 Sieg sensationell ins Finale ein.

Im Finale trafen wir erneut auf die SG Gersweiler. Im Verlauf der Partie gingen wir zweimal in Führung. Leider mussten wir jedoch der hohen Belastung über den Tag Tribut zollen und konnten nicht verhindern, dass Gersweiler zweimal ausglich und es am Ende 2:2 Unentschieden stand.

Nach einem langen Abnutzungskampf über die reguläre Spielzeit ging es in eine fünfminütige Verlängerung. Dort konnten beide Mannschaften keine entscheidenden Akzente mehr setzen, so dass ein 6-Meter Schießen über den Sieger entscheiden musste.

Da uns im 6-Meter Schießen das nötige Glück fehlte, ging ein ansonsten sehr erfolgreicher Tag leider tragisch zu Ende. Trotz dessen überwiegt das Gefühl eine herausragende Leistung gezeigt zu haben.

Als Vize-Regionalmeister haben wir die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Duisburg knapp verpasst.

Dennoch blicken wir auf eine überaus erfolgreiche Hallensaison 2024/2025 zurück und sind sehr stolz auf unsere Mannschaft.