Das Siegerteam „Post Denklingen“. Foto: TuS Bitzen
Mit erstem Steel-Dart-Turnier ins Schwarze getroffen
Die Ausrichtung des 1. Steel-Dart-Turniers des TuS Germania Bitzen in Kooperation mit dem TuS Freundes- und Förderverein sorgte bei allen Beteiligten für viel Spaß und Furore. Sowohl die teilnehmenden Teams und die Zuschauer als auch die Veranstalter waren begeistert von dem zu jederzeit fair geführten Wettkampf im St.-Andreas-Haus in Bitzen.
Getragen von ausgelassener Partystimmung lieferten sich die teilnehmenden Hobby-Teams spannende Duelle auf Augenhöhe. Nach zwei Turniertagen konnte sich am Ende das Team "Post Denklingen" aus dem benachbarten Oberbergischen Kreis gegen die Kontrahenten der beiden Teams "Grill- und Hopfenfreunde" aus Obererbach und das Team der Freiwilligen Feuerwehr aus Rosenheim durchsetzen. Der 1. Platz wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 280 Euro prämiert. Mit leeren Händen ging jedoch aufgrund weiterer Geld- und Sachpreise keines der zwanzig teilnehmenden Teams nach Hause.
Erneute Anmeldungen für ein weiteres Turnier lagen dem Planungsteam bereits am Ende des ersten Veranstaltungstages vor, so dass eine Fortsetzung dieses Events seitens der Veranstalter prognostiziert werden kann.
Der TuS Germania Bitzen und der Freundes- und Förderverein bedanken sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen der Veranstaltung, welche an beiden Tagen bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Ein besonderer Dank gilt insbesondere allen Sponsoren, die durch ihre umfangreichen Geld- und Sachspenden maßgeblich zur Realisierung des Events beitrugen.