Es war über viele Jahre Tradition, dass an Altweiber die „Breitscheidter Löwen“ eine gut besuchte Karnevalssitzung ausrichteten, die sie immer mit viel privatem Engagement vorbereiteten. Der anfängliche Ort für die Veranstaltungen war im Saal Schäfer, wo Bühne und Räumlichkeiten sich optimal eigneten.
Mit dem Verkauf des Lokales begann die Suche nach einer neuen Möglichkeit für Sitzungen. Das gestaltete sich recht schwierig, denn allzu viele Gelegenheiten bestanden in unserer Gegend nicht mehr. Zuletzt waren die „Löwinnen“ aber noch aktiv in Niederhausen im „Landhaus im kühlen Grunde“, und dann kam Corona, sodass sich vieles änderte und geeignete Räumlichkeiten für Auftritte nicht mehr bestanden.
Seitdem treffen sich die Möhnen an Altweiber zu einer gemütlichen Feier, die bisher im „Waschhäuschen“ stattfand. Mit Fertigstellung des in Breitscheidt in viel Eigenleistung erstellten Gemeindehauses ergab sich die Gelegenheit für einen neuen Treffpunkt. Diese hat Gundula Lück - Initiatorin und Programmgestalterin der vergangenen Sitzungen - wahrgenommen und gleich für Altweiber reserviert. So konnten die „Löwinnen“ dort erstmals einen vergnüglichen Möhnen-Nachmittag feiern, mit viel Spaß, gutem Essen und jeder Menge lustiger Erinnerungen, u.a. auch vorgeführt durch Gabi Teering.