Nicht nur Müll beseitigt, sondern im ganzen Ort aufgeräumt und renoviert
Bei bestem Wetter und gut gestimmt trafen sich die großen und kleinen Umweltfreunde aus den Berg- und Talortschaften der Ortsgemeinde Forst, um gemeinsam Feld und Flur von Unrat und Wohlstandsmüll zu befreien. Mehrere Traktoren mit Hänger sowie ein Quad waren im Einsatz, um den gesammelten Müll in den von der Kreisverwaltung Altenkirchen bereitgestellten Container, zu bringen. Auch die Talortschaften rückten mit einigen Fahrzeugen und einem beachtlichen Aufgebot von kleinen und großen Helfern an, um dem achtlos entsorgten Unrat beizukommen.
Auf dem Friedhof und den Grünanlagen wurde mit Frauenpower dem Unkraut zu Leibe gerückt sowie teilweise Rindenmulch aufgetragen. Ein gesondertes Team bestückte auf dem Spielplatz den Sandkasten mit frischem Sand und erneuerte entsprechende Holzhackschnitzel zur Fallsicherung unter den Spielgeräten.
Zeitgleich wurden auch in und um die Grillhütte, Gemeindehaus und dem Bolzplatz gewerkelt; vom Frühjahrsputz bis zu Anstreich- und Reinigungsarbeiten führte man anfallende Arbeiten aus.
Fachgerecht ist das von unserem Energieversorger EAM gesponserte Insektenhotel aufgestellt worden und wartet nun auf seine Bewohner. Ein Schreinerteam führte Holzreparaturen/Erneuerungen an entsprechenden Objekten durch.
Gegen Mittag zog Ortsbürgermeister Mai ein Resümee. Es wurden auch Müllsäcke, Draht und achtlos weggeworfene Sachen, die im Laufe des Jahres von der Ortsgemeinde in Wald und Flur, eingesammelt worden waren. Auch fand man an diversen Straßenrändern eine Vielzahl von Flaschen.
Besonders erwähnte der Ortsbürgermeister, dass alle vorgeplanten Arbeiten dank der vielen fleißigen Hände ausgeführt wurden und dankte allen freiwilligen Helfern.
Nach nun getaner Arbeit traf man sich in der Grillhütte zum gemeinsamen Mittagessen, auch für die vielen Kinder war genügend gestiftetes Naschwerk bereitgestellt.