Die ca. 8 km grenzübergreifende Tour durch oder am Rande von fünf Dörfern findet am Mittwoch, 3. Mai, um 13:30 Uhr statt. Treff und Startpunkt ist der Parkplatz unterhalb Hohe Grete vor der Bahnbrücke rechts in Niederhausen. Von Wickhausen kommend hinter der Bahnbrücke links.
Los geht‘s entlang der Straße „Zum Bergwinkel" durch Wald und Flur zum Sportplatz mit herrlichem Panoramablick zum Windecker Ländchen. Am Sportplatz vorbei bergab mit schöner Aussicht nach Wickhausen und ein Stück entlang der Kreisstraße zur Talstraße hinunter, dann entlang der Ortsgemeinde Pracht auf einem gut wanderbaren Grasweg mit einem Bogen nach Bitzbruch.
Durch Bitzbruch wandern wir am Grundstück von Werner Hassel entlang -vielleicht werden wir dort von Hansi begrüßt - zu einem Grasweg und hinab zur Auermühle. Von hier wandert die Gruppe immer an der Sieg entlang Richtung Windeck-Geilhausen und ist somit in NRW. Auch in Geilhausen geht es weiter an der Sieg entlang bis zur Brücke nach Wiedenhof und von hier Richtung Wasserwerk.
Vom Wasserwerk geht es durch den Wald einen kleinen Serpentinenpfad mit Treppchen hinunter und dann auf einem Grasweg und der Grenzstraße zum Ausgangspunkt.
Es ist eine mittelschwere dreistündige Wanderung. Die Einkehr ist - wie bei der letzten Wanderung besprochen - wieder in der Gastwirtschaft Hubertushöhe in Beul. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.
Bei starkem Regenwetter wir die Wanderung abgekürzt, damit wir uns bei Kaffee und Kuchen treffen und plaudern können. (Wilhelm Otto)