Der MGV „Eintracht „Opperzau“ blicken auf ein ausgeglichenes Jahr
Bei der jetzigen Jahreshauptversammlung eröffnete der 1. Vorsitzende Frank Pattberg die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach dem Gedenken der Verstorbenen erfolgte der Geschäftsbericht von Egon Isenhardt, er hielt eine kurze Bilanz über das abgelaufene Probenjahr. Es wurden einige Ständchen bei Geburtstagen, auf dem Friedhof in Fürthen und Etzbach, auf der Weihnachtsfeier und unterm Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Opperzau als Chorgemeinschaft gesungen.
Der 1.Kassierer des Vereins, Klaus Gerhards, konnte in seinem Kassenbericht über eine gesunde Kassenlage berichten. Durch die Kassenprüfer wurde ihm eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.
Dem Vorstand wurde durch die Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde als 2. Vorsitzender und 1.Geschaftsfürer Egon Isenhardt einstimmig durch die Versammlung gewählt. Zu den Kassenprüfern wurde Jürgen Bischofsberger und Andreas Griebling gewählt. Die Mitgliedsbeiträge bleiben bei der derzeitigen Kassenlage unangetastet.
Der Hauptpunkt in der Tagesordnung war die Auflösung des MGV Opperzau und eine Verschmelzung mit dem MGV Opsen anzustreben.
Um die Auflösung des MGV Opperzau und eine eventuelle Neugründung eines neuen Gemischten Chors wurde viel diskutiert. Der Vorstand wurde mit dem Einleiten der weiteren Schritte beauftragt.
Wir wünschen und wir hoffen durch eine andere Ausrichtung neue aktive Sänger und Sägerinnen hinzugewinnen und den Chorgesang so über Jahrzehnte im Siegbogen zu sichern.