Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 2/2023
Sport
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Hamm (Sieg) – Jugendfußball

Erfolgreiches Wochenende bei der E-Jugend

Direkt zum Jahresbeginn startete die E-Jugend mit gleich mehreren Mannschaften bei zwei Turnieren. In Hachenburg durfte man sich gegen einige große Namen messen, unter anderem Wirges und Eisbachtal. Am Sonntag wurde in der Großsporthalle in Hamm erfolgreich mit zwei Mannschaften am Turnier der SG Niederhausen-Birkenbeul teilgenommen. Man konnte spannende Spiele und viele Tore sehen.

Für diesen sportlichen Einsatz belohnten sich die Kinder mit dem Turniersieg und einem spannend erkämpften vierten Platz. Das Trainer Team ist mehr als zufrieden mit diesem Wochenende!

Super Stimmung bei den Bambini

Zum Jahresauftakt wurde in Hamm wieder reichlich Fußball gespielt. Die VfL-Bambini waren mit zwei Mannschaften zu Gast bei der SG Niederhausen-Birkenbeul.

Besonders schön zu sehen war, dass nach einem kurzfristigen Ausfall einer Gastmannschaft alle anwesenden Mannschaften kurzerhand die entstandene Lücke mit ihren Kindern und einer gemischten Mannschaft ausgeglichen haben. Denn bei den Bambini geht es in erster Linie um eins: Spaß am Fußballspielen.

So konnte man wieder mutige Kinder, spannende Zweikämpfe, viele Tore, begeisterte Zuschauer und Fairplay sehen. Das war echter Teamgeist, und so sollte Fußball immer sein.