Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 20/2023
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreativwettbewerb Wunschspielplatz

Alle Generationen können sich mit ihrem Kunstwerk beteiligen

Wie sieht dein perfekter Spielplatz aus? Diese Frage sollen Kinder und Erwachsene bei einem Kreativ-Wettbewerb des Lokalen Bündnisses für Familie Hamm (Sieg) beantworten. Es gibt schöne Preise für Jung und Alt, eine öffentliche Preisverleihung und eine Ausstellung der Werke.

Ideen für den perfekten Spielplatz gesucht

Gesucht werden Ideen und Wünsche zur Gestaltung eines perfekten Spielplatzes. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Der Wunsch-Spielplatz kann in allen möglichen Formen und Farben beschrieben werden. Er ist auch gar nicht von einem bestimmten Ort oder einem existierenden Spielplatz abhängig – zusammengestellt werden kann alles, was man sich für einen tollen Spielplatz wünscht.

Erlaubt ist auch jegliche Art von Auseinandersetzung mit dem Thema. Man kann den idealen Spielplatz als Text beschreiben, ihn malen oder basteln, eine Collage zusammenstellen, ihn modellieren, fotografieren, sägen oder kleben. Nur Filme können nicht angenommen werden.

Ausstellung und Preisverleihung im Juli

Im Juli werden die Einsendungen dann zum Teil der dann stattfindenden Raiffeisenwoche in Hamm: Ab 4. Juli werden sie im Forum am Raiffeisenmuseum ausgestellt, am 8. Juli werden die Preisträger nach der Siegerehrung des Raiffeisen-Triathlons im Waldschwimmbad eigens geehrt.

Abgabe der Kunstwerke bis 24. Juni

Das Lokale Bündnis für Familie freut sich über Einsendungen aus allen Generationen. Die Kunstwerke können im Rathaus Hamm (Sieg) zu Händen von Jeniffer Berger (Kita-Sozialarbeit) abgegeben werden. Bitte Kontaktdaten nicht vergessen!

Veranstalter des Wettbewerbs ist das Lokale Bündnis für Familien Hamm (Sieg). Es hat sich zum Ziel gesetzt, familiengerechte Arbeits- und Lebensbedingungen in der Verbandgemeinde zu schaffen und zu fördern. Mitwirkende sind die Kita-Sozialarbeiterin der VG, die Schulsozialarbeiterinnen, das Ev. Jugendzentrum, der Kinderschutzbund, das Kreisjugendamt und das Diakonische Werk Altenkirchen.