"Keine Clowns" - die junge Band ist zu Gast auf der Freilichtbühne in Forst-Wäldchen.
30. Mai, 20 Uhr: Konzert „ELBA“ und „Keine Clowns“
Bekannt durch "The Voice of Germany 2025 " kreieren die drei ukrainischen Musikerinnen der ELBA BAND eine mitreißende Mischung aus Pop-Rock, Folk und Rap und ziehen mit mehrstimmigem Gesang, Saxophon und der ukrainischen Kernspaltflöte Sopilka in den Bann. Vor drei Jahren haben sich die Ukrainerinnen in Hamburg kennengelernt und gründeten die Elba-Band, benannt nach der Elbe - als Zeichen ihrer neuen Heimat.
In einer Welt voller KI, Hass und schlechter Laune sorgen KEINE CLOWNS für ein lautes Live-Erlebnis. Die junge Band aus Süddeutschland bringt eine bezeichnende Rock-Show auf die Bühne und singt sowohl von gesellschaftlichen Problemen als auch spaßigen Themen. Die eigenartigen Keyboards und dreistimmigen Vocals sorgen für einen unverwechselbaren Sound, kombiniert mit klassischen Punk-Gitarren Riffs und abgefahrenen Drums.
--> Auf der Open-Air-Bühne - Eintritt frei!
31. Mai, 17 Uhr, Forum „Verrückte Welt? Reden wir darüber!“ und Spielfilm
Mehr im Reden und im Zuhören als streitend und diskutierend wollen wir an diesem Abend beim FORUM persönliche Erfahrungen und Haltungen austauschen und über Strategien im Umgang mit unserer Zeit sprechen: Wie gehe ich mit nicht enden wollenden schlechten Nachrichten um? Kann ich noch etwas bewirken? Wie kann ich im Alltag positiv agieren? Im Anschluss soll der wunderbare Doku-Spielfilm „Die Menschheit hat den Verstand verloren“ (2026) über Astrid Lindgrens Kriegstagebücher und ihre beginnende Karriere als Autorin inspirieren.
--> Eintritt frei - bitte Plätze reservieren (www.kunsthaus-waeldchen.de)
4. Juni, 19 Uhr: Celebration: Markus-Stockhausen-Group 4. Juni, 19 Uhr
Die vier improvisierenden Musiker der MARKUS STOCKHAUSEN GROUP gehören zu den Besten ihres Fachs. Alle benutzen auch elektronische Erweiterungen ihrer Instrumente und sind sowohl im klassischen Fach wie auch im Jazz virtuos zuhause. Den Instrumenten werden ungeahnte Klänge entlockt. Durch ihr intuitives Zusammenspiel bringen sie mit musikalischem Feingefühl innere Welten zum Klingen. Ein fesselndes musikalisches Erlebnis.
--> Karten (15/10 Euro): www.kunsthaus-waeldchen.de und Abendkasse