Egal ob „Rotkäppchen“, „Hänsel und Gretel“ oder „Der Wolf und die sieben Geißlein“- nach wie vor üben diese spannenden Geschichten einen unwiderstehlichen Reiz aus. So auch bei den Kindern der Kita „Meilenstein“ aus Oettershagen. Um diesem Interesse nachzukommen konnten die Kinder im Rahmen eines Märchenprojekts entsprechende Kreativ-, Musik- und Spielangebote wahrnehmen. Auch wurde eine „Märchenecke“ eingerichtet, die mit vielen Requisiten und Verkleidungssachen zum phantasievollen Rollenspiel einlud. Sogar eine „Märchenrallye“ durch die Ortsgemeinde mit den Eltern wurde durchgeführt. Mit einem Ausflug zum Märchenpark Altenberg für alle interessierten Familien fand dieses Projekt nun einen gelungenen Abschluss.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten sie einen erlebnisreichen Nachmittag in dem traditionsreichen Park, der mit seinen zahlreichen Märchendarstellungen die Kinderaugen zum Leuchten brachte. Dass dieser Ausflug für alle Teilnehmenden komplett kostenfrei war, ist dem engagierten Elternausschuss zu verdanken, der zahlreiche Spenden generiert hatte.
Ein herzliches Dankeschön aller Beteiligten - insbesondere des Kita- Teams- geht an dieser Stelle an die Mitglieder des Elternausschusses sowie die großzügigen Sponsoren: Sparkasse Hamm/Sieg, Luxdach, Holschbach GmbH Garten - und Landschaftsbau und Solar Conze (alle Roth).