Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 25/2024
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hauptthemen

Sowohl für Fans als auch für die flüchtigen Kenner*innen hält die Raiffeisentour am 14. Juli Wissenswertes und Spannendes über Ihre (Wahl-)Heimat parat und bringt Ihnen die historische Person Raiffeisen und sein Werk näher. Als Bürgerin oder Bürger der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) sind Sie mit Sicherheit schon einmal (un)bewusst auf Friedrich Wilhelm Raiffeisens Spuren gewandelt oder sind - selbst wenn Sie nicht nach ihm gesucht haben - schon einmal auf die andere Weise über ihn gestolpert.

Vielleicht haben Sie sich bei ihren Wegen durch die Region schon häufiger gefragt, was es mit diesem oder jenem Denkmal, dieser oder jener Hinweistafel auf sich hat oder wollten schon immer mal das Raiffeisenmuseum besichtigen. Aber gerade die sehenswerten Dinge, die nicht weit vor der Haustür liegen, verliert man ja gerne aus den Augen. In diesem Fall haben Sie nun die optimale Gelegenheit Ihre Heimat mit einem kompakten Programm in geselliger Runde neu zu entdecken.

Der Raiffeisenbotschafter Stephan Fürst führt Sie anschaulich durch Hamm, Weyerbusch und Flammersfeld. Mit dem Bus reisen Sie entlang der verschiedenen Stationen in der Umgebung, denen Raiffeisen ein Wahrzeichen ist.

Während der Fahrt ab/bis Hamm, in der Zeit von ca. 09.45-17.30 Uhr, erfahren Sie von Raiffeisenbotschafter Stephan Fürst, vieles über die Geschichte von F.W. Raiffeisen, aber auch interessante Informationen zur Region, dem Bergbau in früherer Zeit und vieles mehr. Die ausführliche Tourbeschreibung finden Sie auch auf der Website der Verbandsgemeinde (QR-Code).

Anmeldung per E-Mail: info@menges-reisen.de

Datum: 14. Juli, 9.45-17.30 Uhr

Fahrpreis: 37,50 € pro Person

Allgemeiner Hinweis: Nicht mehr lange, und in den Verbandsgemeinden Hamm (Sieg) und Altenkirchen-Flammersfeld bricht die Raiffeisenwoche an. Melden Sie sich jetzt neben der Bustour für andere Veranstaltungen an und erkunden Sie das vielfältige Programm (Broschüre etc.) vom 06.-14. Juli.