Pflege kostet Geld, nicht immer reicht dafür die eigene Rente oder das Pflegegeld. „Haften Kinder für Ihre Eltern?“ lautet der Titel des Informationsabends der Beratungs- und Koordinierungsstelle im Pflegestützpunkt Hamm/Wissen in Kooperation mit der Kreisverwaltung Altenkirchen.
Wer organisiert meine Pflege? Wann und von wem kann das Sozialamt Unterhalt fordern, was passiert mit meinem Haus? Was ist Schonvermögen? Was kann ich dafür tun, um so lange wie möglich zu Hause versorgt zu werden?
Pflege ist ein Thema das uns alle betreffen kann. Ratsam ist es sich frühzeitig zu informieren. Im Vortrag von Markus Hahmann, zuständiger Referatsleiter Bereich Hilfe zur Pflege der Kreisverwaltung Altenkirchen werden grundlegende Themen behandelt und Fragen beantwortet.
Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen an der Informationsveranstaltung am 01.07.2025 um 18.00 Uhr im Konferenzraum der GFO mobil in Wissen teilzunehmen (Talstraße 16, hinterer Eingang, 1. Etage / Parkmöglichkeiten vor dem Haus)
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erwünscht.
Ansprechpartner ist Frau Christiane Münker, unter der Rufnummer 02742-706119,
oder per E-Mail christiane.muenker@pflegestuetzpunkte-rlp.de.