Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm (Sieg)
Ausgabe 27/2026
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Benefiz-Wochenende mit Fußball, Familienprogramm und Mallorca-Party

SG Hammerland

 

Hamm/Sieg. Vom 3. bis 5. Juli veranstaltet die SG Hammer Land ihr großes Benefiz-Wochenende auf dem Sportplatz in Hamm/Sieg. Höhepunkt der Veranstaltung ist am Samstag, 4. Juli, um 15.00 Uhr das Benefizspiel zwischen der eigens zusammengestellten „Charity XI“ und dem Oberligisten Cosmos Koblenz.

Die Charity XI wurde von Juppi Held zusammengestellt, der Spieler verschiedener Vereine aus der Region für den guten Zweck gewinnen konnte. Mit Akteuren der SG Hammer Land, des SV Leuscheid, VfB Wissen, SV Malberg, VSV Wenden, SC Drolshagen, der SG 06 Betzdorf und der SG Altenkirchen steht eine attraktive Regionalauswahl auf dem Platz. Unterstützt wird das Team von Florian Hammel, Slobodan Kresovic und Enis Caglayan.

Auch Cosmos Koblenz sagte seine Unterstützung schnell zu. Geschäftsführer Admir Softic meldete sich auf die Anfrage der Organisatoren persönlich zurück und ließ sich für den guten Zweck nicht zweimal bitten.

Doch das Benefizspiel ist nur ein Teil des Wochenendes. Bereits am Freitagabend stehen ein Altherrenspiel ab 18.00 Uhr, sowie das Damenspiel der SG Eichelhardt/Ingelbach gegen den TuS Herchen 1922 um 19.30 Uhr auf dem Programm.

Am Samstag beginnend stehen VfL Hamm Jugendspiele ab 10.30 Uhr auf dem Programm.

Nach dem Benefizspiel am Samstag folgt am Abend ab 20.00 Uhr die Mallorca-Party mit DJ Oaks. Außerdem tritt der Artist und Songwriter Caijou auf.

Am Sonntag folgt ab 12.00 Uhr ein Frühschoppen und das abschließende Hobby- und Freizeitmannschaften-Turnier, bei dem zahlreiche Teams um den Turniersieg spielen. Alle Siegtal-Pur Teilnehmer sind herzlich eingeladen, sich mit Snacks und kühlen Getränken zu stärken.

Während des gesamten Wochenendes wird außerdem ein großes Familienprogramm mit Hüpfburgen, Menschenkicker, Fußball-Dart, Bogenschießen, Kinderschminken, Kinder-Baggerführerschein und weiteren Attraktionen angeboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Die Besucher dürfen sich auf gegrillte Speisen, frisch gezapftes Bier sowie Slush-Eis für Kinder und Erwachsene freuen.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Elterninitiative Marburg e.V. sowie der Kinderkrebshilfe Gieleroth zugute. Die SG Hammer Land freut sich auf zahlreiche Besucher und ein sportliches Wochenende im Zeichen der Gemeinschaft und des guten Zwecks.