Neuer Verbandsvorsteher des Zweckverbands Wasserversorgung Kreis Altenkirchen ist Berno Neuhoff (Mitte). Links sein neuer Stellvertreter Helmut Stühn, rechts Vorgänger Wolfgang Schneider.
Berno Neuhoff neuer Verbandsvorsteher - Wolfgang Schneider verabschiedet
In einer Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA) im Walzwerk Wissen wurde Berno Neuhoff zum neuen Verbandsvorsteher gewählt. Er löst Wolfgang Schneider ab. Schneider war seit Oktober 2020 Vorsteher gewesen.
Berno Neuhoff sei ein „würdiger Nachfolger“, so der Beigeordnete der VG Altenkirchen-Flammersfeld, Rainer Düngen, als er die Ernennung Neuhoffs zum Ehrenbeamten vornahm. Zum Stellvertreter Neuhoffs wurde Bürgermeister Helmut Stühn (VG Daaden-Herdorf) gewählt.
Berno Neuhoff: „Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe. Angesichts des Klimawandels ist Wasser unser kostbarstes Gut. Um den hohen Qualitätsstandard und die Versorgungssicherheit auf dem derzeitigen Level zu halten, stehen für die Zukunft umfangreiche Investitionen in das Wassernetz an.“
In einer kurzen Laudatio skizzierte er einige Meilensteine des scheidenden Verbandsvorstehers. Wolfgang Schneider hob in seiner Rede die Bedeutung des Zweckverbandes für die Wasserversorgung im Kreis Altenkirchen hervor und wünschte den Gremienmitgliedern Weitblick und Fortune bei den anstehenden Zukunftsentscheidungen.