Verunstaltet: die Bahnunterführung in Wickhausen.
Auf Kosten des Steuerzahlers: die Beseitigung der Schmiererei.
Wieder einmal waren „Schmierfinken“ in Pracht unterwegs und haben die Sprühdose kreisen lassen. An den Seitenwänden der Bahnunterführung in Wickhausen (Talstraße) wurden beide Seitenwände mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert, unter anderem auch mit einem Hakenkreuz. Wie dem Ortsbürgermeister berichtet wurde, waren die Verursacher in der Zeit vom 6. auf 7. Juli in Wickhausen unterwegs.
Auch wurde eine Garage in der Pferdegasse mit einem Hakenkreuz versehen, und bei einem anderen Grundstück in der Pferdegasse wurde die Regenbogenfahne angezündet. Für die Beseitigung der Schmierereien an der Unterführung musste die Ortsgemeinde mal wieder Steuergelder ausgeben.
Die Ortsgemeinde und auch die Anwohner des Wohnhauses haben Strafanzeige gestellt. Wer Hinweise zu den Vorfällen machen kann, sollte dies dem Ortsbürgermeister mittteilen oder die Polizeiinspektion in Altenkirchen informieren.
Bereits im Mai waren „Sprüher“ in Pracht rund um den Kindergarten aktiv. Hier wurden die Buswartehalle in der Waldstraße besprüht und einige Verkehrsschilder verunstaltet.