Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 3/2023
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rother Senioren feierten Advent

Ganz in vorweihnachtlicher Atmosphäre hatten sich ca. 30 Senioren aus dem Bereich der Ortsgemeinde Roth am 18.12.2022 zu einer Adventsfeier zusammengefunden. Im schön geschmückten Bürgerhaus wurden sie von Ortsbürgermeister Udo Hammer begrüßt und auf die nun folgenden Highlights der Veranstaltung eingestimmt.

Nach dem sich alle mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen gestärkt hatten, starteten einige Kinder des Kindergarten Meilenstein unter der Leitung von Sabrina Holzer und ihrem Team bei einem gelungenen Auftritt durch. „Nä, wie goldig! “, war nur eine Äußerung, die man durch den herzlichen Applaus heraushören konnte.

Die Gemeinde hatte keine Kosten und Mühen gescheut und für diesen Anlass den Nikolaus höchstpersönlich bestellt, was besonders bei den Kindern zu großen Augen führte, als sie von ihm ein süßes Präsent überreicht bekamen.

Jedoch auch die ebenfalls freudig überraschten Senioren sollten nicht leer ausgehen. Auch sie bekamen ihre Geschenke, die allerdings für den ein oder anderen mit persönlichen Anekdötchen und „Ritzelchen“ gewürzt waren und zu verschiedenen Heiterkeitsausbrüchen führten.

Als jedoch die ersten gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder erklangen, mussten doch die ein-oder anderen Taschentücher ihren Dienst versehen.

Ganz im christlichen Verständnis der Vorweihnachtszeit hatten sich Männer und Frauen der Mennoniten-Brüdergemeinde Hamm/Sieg auf Einladung der Ortsgemeinde zur Darbietung eines musikalischen Hochgenusses im Bürgerhaus eingefunden. Man konnte buchstäblich eine Stecknadel fallen hören, als dieser Chor mit einigen unterstützenden Musikinstrumenten weihnachtliche Gesangsstücke auf künstlerisch hohem Niveau zum Vortrag brachte. Als dann das alte Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ neben dem leuchtenden Weihnachtsbaum erklang, war es nicht jedem möglich, mitzusingen.

„Et wor schüjn, nur schad, dat net mie jekummen sin“, lautete die einhellige Meinung der Senioren als sie später den Heimweg antraten.

Die Ortsgemeinde Roth bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser stimmungsvollen Feier beigetragen haben.