Ein eindrücklicher Abend mit vielfältigen Musikbeiträgen, jungen Talenten und einer interessanten Podiumsdiskussion: der Spendenabend in Hamm (Sieg) am 05. Juli.
Auftakt in Güllesheim mit der „WIR“-Messe.
Der Erlebnisrundgang durch Hamm (Sieg) mit Helmut Hain widmete sich Raiffeisens spannenden Lebensstationen in Hamm (Sieg), Anekdoten aus seinem Leben und seinen zeitlosen Ideen.
Mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für den Lotsenpunkt: Die Einweihungsfeier brachte viele Menschen aus unterschiedlichen Hilfsnetzwerken zusammen.
Das Graffitiprojekt des Streetworkers der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) fand vom 08. bis 12. Juli und in Begleitung des Graffitikünstlers Semor statt. Unter anderem wurde die Unterführung zum Raiffeisenstadion in Hamm (Sieg) (bei Grundschule und IGS) verschönert.
Das Museumsfest in Hamm Sieg am 12. Juli lockte viele junge Familien aus der Umgebung an.
Stiftungsmitglieder der Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung beim Spendenabend am 05. Juli.
Eine Woche der Vernetzung, der Gemeinschaft und des Zusammen-Erlebens – in dieser Form wurde Raiffeisens Vermächtnis vom 29. Juni bis 13. Juli mit einem breit gefächerten Kultur-, Sport- und Bildungsangebot in den Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld und Hamm (Sieg) gebührend gefeiert und geehrt. Viele der gesellschaftlichen Themen, denen Raiffeisen sich seinerzeit widmete und die Ansätze, die er verfolgte, um die Lebensqualität der Menschen aus der Region zu verbessern, sind nach wie vor aktuell.