Titel Logo
Mitteilungsblatt Hamm Sieg
Ausgabe 32/2022
Bekanntmachungen und Nachrichten aus der Verbandsgemeinde und den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengesellschaft 1841 Hamm (Sieg)

Die „Hämmscher" haben einen neuen Schützenkönig

Am 30.07.2022 fand das diesjährige Vogelschießen am Schützenhaus auf der Huth statt. Der Wettkampf und die folgende Krönung mit den Feierlichkeiten wurden coronabedingt im kleinen Rahmen abgehalten, gemäß dem Motto „klein, aber sexy”.

Nach einem spannenden Schießen über 3 Disziplinen konnte sich Boris Knautz gegen seine Konkurrenz durchsetzen und mit 100 Ringen die Königswürde an sich binden.

Geschossen wurde in folgendem Modus:

1. KK-Scheibe auf 50 Meter, 5 Schuss, Matchgewehr

2. Jagdschießen auf 50 Meter, 5 Schuss, Matchgewehr

3. Großkaliber,.38 spez., auf 25 Meter, 5 Schuss, Rolling Block

Die einzelnen Preise des „Vogels" wurden auf einer gesonderten Königsscheibe ermittelt, die extra dafür gestaltet wurde (vielen Dank dafür an Ruth Winkler.

Die Krone ging an Julia Wien, den rechten Flügel erstritt sich Stefan Bartsch, den linken Flügel konnte Marco Hassel sich sichern, und den Reichsapfel darf Amrik Singh nun sein eigen nennen. Das Zepter ging an Nils Ulland und der Stoß an Jürgen Töpping.

Bei den Jungschützen konnte Luna Krogh um 17:57 Uhr mit dem insgesamt 256. Schuss die Krone ergattern und darf sich nun Königin nennen.

Die Preise des Vogels wurden wie folgt aufgeteilt: Das Zepter und der Stoß gingen an Finja Pollnowski, der Reichsapfel und der linke Flügel an Marie Grüttner, der rechte Flügel an Mia Pantel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Im Anschluss an das Vogelschießen wurde gefeiert bis in den späten Abend hinein.