Frisches Obst und Gemüse, direkt von der eigenen Familie aus Sizilien gibt es seit Neuestem auf dem Hammer Wochenmarkt.
Bratwurst und Pommes sind ebenfalls neu auf dem Wochenmarkt.
Ganz neuen Schwung hat der Wochenmarkt mittwochs auf dem Hammer Synagogenplatz erhalten. Nachdem monatelang nur frischer Fisch und Bekleidung dort zu kriegen waren, gibt es nun auch Stände mit Obst und Gemüse, Bratwurst und Pommes sowie Backwaren.
Jetzt das Angebot wahrnehmen!
Nun heißt es: Fleißig auf dem Hämmscher Wochenmarkt einkaufen, denn wenn die Verkäufer kein Geschäft machen können, werden sie schnell ihre Stände woanders aufbauen.
Obwohl das Angebot auf dem Markt bisher eher klein war, kommt der Fischhändler schon seit Langem. Seine Ware ist beliebt, weil gut und frisch. Neben Frischfisch für die heimische Küche geht auch der eine oder andere Backfisch über die Theke.
Nun kann man sich auf dem Synagogenplatz auch eine Bratwurst „auf die Hand“ mitnehmen oder eine Currywurst mit Pommes und einem Kaltgetränk bestellen.
Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger
Ein Angebot, das es in Hamm und Umgebung bislang noch gar nicht gibt, hält Salvo Randazzo auf dem Wochenmarkt bereit: frisches Obst und Gemüse aus Sizilien - und zwar nicht vom Containerschiff oder aus dem Kühlhaus, sondern direkt aus der Sonne. Die eigene Familie und benachbarte Bauernhöfe in der Provinz Catania bauen an frisch und liefern zweimal die Woche direkt von der Plantage.
Die Produkte sind ungespritzt und bieten einen besonderen Genuss, wie der Markthändler verspricht.
Salvo hat auch guten Kontakt zu anderen Händlern und hat als erstes einen Bekannten angeworben, der die Bäckereiware auf Märkte fährt. Der Bäcker war diese Woche zum ersten Mal auf dem Wochenmarkt in Hamm. Auch er freut sich natürlich über Kundschaft und wird dauerhaft nur bleiben können, wenn der Umsatz stimmt.
Also rot im Kalender anstreichen: Kommenden Mittwoch zum Wochenmarkt in Hamm!