Auf diesen Tag hatten sich die Kinder aus dem Mehrfamilienhaus in Breitscheidt schon lange gefreut: Endlich ging es für den Nachwuchs der Flüchtlingsfamilien, die dort wohnen, zum Ausflug in den Wildpark Bad Marienberg! Nach einigen Tagen Regen und schlechten Wetters schien endlich wieder die Sonne, und der gemeinsame Ausflug konnte vorletzten Freitag stattfinden.
Alle Kinder waren ganz aufgeregt, denn sie hatten nun einen ganzen Tag lang Zeit, etwas über die vielen Wildtiere zu erfahren und sich nebenbei auch noch auszutoben – und das ganz ohne ihre Eltern. Natürlich waren neben dem Vermieter-Ehepaar Natalija und Valerij Heinrich, die den Ausflug geplant und umgesetzt hatten, mehrere weitere Begleitpersonen aus dem Hausgemeinschaft dabei, die die Kinder im Blick behielten.
Zwar erfreuten sich die Kinder an dem Anblick der Tiere und der weitläufigen Natur, doch als sie die Kartbahn gesehen hatten, war klar: Das sollte der Ort sein, an dem sie die nächsten Stunden verbringen möchten. Erst durch das Bestechungsangebot, gemeinsam ein leckeres Eis essen zu gehen, konnten die Kinder von der Kartbahn weggelockt werden.
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Ausklang in Breitscheidt, bei dem eines ganz sicher war: Ein nächster Ausflug muss bald geplant werden, um den schönen Westerwald mit seinen vielen Facetten besser kennenzulernen.